Bahn-DM: Junioren-Vierer holt Silber

Frankfurt/Oder – Zwei Sekunden schneller als bei der Siegesfahrt im letzten Jahr, trotzdem hat es nicht zu Gold gereicht: Bei den 126. Deutschen Bahnmeisterschaften in Frankfurt/Oder holte der Junioren-Vierer des Radsportverbandes NRW am Freitagabend die Silbermedaille. Der Titel ging an den LV Brandenburg, der mit 4:12,832 Minuten einen neuen Bahnrekord aufstellte.

Nils Schomber, Jonas Tenbrock, Nils Politt und Lukas Löer belegten im Finale mit einer Zeit von 4:16,901 Rang zwei, waren aber zwei Sekunden schneller als bei der Goldfahrt 2011 im Berliner Velodrom. Platz drei ging an den LV Württemberg, der im Kleinen Finale den LV Thüringen knapp auf Rang vier verwies.

Eine weitere Medaille gab es für die Bielefelderin Mieke Kröger: In der Mannschaftsverfolgung der Frauen musste sie sich mit dem Team Vita Classica, in dem auch die Kölnerin Kathrin Hammes fährt, im Finale der Vertretung des LV Berlin geschlagen geben.