Duisburg – Die Radsportjugend NRW lädt Jugendliche und junge Erwachsene in den Herbstferien zu einer interessanten Ferienfreizeit nach Berlin ein. Hier wollen wir aktiv die Besonderheiten und Gedenkstätten unserer Hauptstadt erleben. Untergebracht sind wir in zentraler Lage in einem Jugendhotel mit Mehrbettzimmern und Frühstück.
Während unseres Berlinaufenthaltes stehen verschiedene Freizeitaktivitäten auf dem Programm: Neben einer Radtour entlang des Mauerradweges werden wir eine Führung durch das Holocaust-Mahnmal sowie den Besuch der Berliner-Mauer-Gedenkstätte an der Bernauer Straße erleben. Der Besuch des Brandenburger Tor’s, dem Regierungsviertel, Reichstag und dem Checkpoint-Charly stehen ebenfalls auf dem Programm. Auch eine Shoppingtour durch das KDW darf natürlich nicht fehlen.
Bei Interesse werden wir auch das frühere Stasigefängnis Hohenschönhausen besichtigen. Die Anreise in die Hauptstadt erfolgt mit einem Reisebus, der auch unsere Fahrräder transportieren wird. Die Sammelorte und Uhrzeiten werden den Reiseteilnehmern frühzeitig bekanntgegeben. Die Berlin-Reise dauert vom 18. bis 21. Oktober 2012. Die Kosten betragen rund 105 Euro, 50 Euro Anzahlung werden bei der Anmeldung fällig.
Alle weiteren Infos gibt’s im Internet auf der Website der Radsportjugend NRW: www.rsj-nrw.de.vu