Strahlend eiskalter Sonnenschein

Dortmund-Eving – Auch der fünfte Lauf der aktuellen Westfalen-Winter-Bike-Trophy war und ist kaum in Worte zu fassen. Die europaweite Kälte, die schon in Neuenrade ihren Anfang nahm, setzte sich bei der Veranstaltung in Dortmund-Eving fort. Die ersten Radsportler trafen schön früh um 8 Uhr bei Minus 10 Grad ein. Dick vermummt, aber bester Laune. Bis zum Start um 10 Uhr waren es dann rund 350 Radsportler und Radsportlerinnen.

Die Teilnehmer, die gekommen waren, wurden für unvergessene Ausblicke in die verzauberte Winterlandschaft entschädigt. Gegen Mittag wurde es auch ein wenig wärmer und der gute Verpflegungsstand in der Schule erfreute sich großer Beliebtheit. Kuchen, Brötchen, heißer Kaffee und eine deftige Erbsensuppe wurden dankbar abgenommen. Die Tourenfahrer waren froh, auch den fünften Lauf erfolgreich hinter sich gebracht zu haben. Insgesamt waren an diesem Sonntag 397 Teilnehmer dabei. Für diese Wetterbedingungen ein super Ergebnis! Vielen Dank an das Team des RSV Dortmund Nord für den vorbildlichen Einsatz.

Weiter geht es am kommenden Sonntag bei den Radsportlern des RSV Hansa Soest. Alles dazu am Mittwoch.