Berlin – Die Nachwuchsradsportler des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen haben ihre Erfolgsbilanz weiter aufgebessert. Bei den Deutschen Omniums-Meisterschaften in Berlin holten sich die Junioren zwei Titel.
Nils Schomber (Büttgen) sicherte sich nach einem spannenden Finale die Deutsche Meisterschaft der Junioren vor dem Berliner Maximilian Beyer. Thomas Schneider (Köln) verpasste die Bronzemedaille wegen eines Defektes in der letzten Disziplin 1.000-Meter-Zeitfahren nur knapp. Für Nils Schomber war es nach den Deutschen-Meister-Titeln in der Einer- und Mannschaftsverfolgung bereits die dritte Goldmedaille auf der Bahn. Erst die letzte Disziplin hatte im Berliner Velodrom über Gold und Silber entschieden. „Das war sehr knapp“, sagte NRW-Coach Robert Pawlowsky.
Ihren bereits fünften Titel in dieser Saison sicherte sich Mieke Kröger. Die Bielefelderin entschied den Wettbewerb der Juniorinnen am Ende ganz souverän für sich und verwies Lisa Küllmer (Bensheim) und Ariane Horbach auf die nächsten Plätze.