Buch am Erlbach – Leonard Diekmann (Team Palmberg) hat das Junioren-Bundesliga in Buch am Erlbach gewonnen. Nach 2:54:01 Stunden setzte er sich gegen Ruben Zepuntke (Rose Team NRW) und Yannick Eckmann (LV Team Rothaus Baden/beide gleiche Zeit) im Sprint durch. An der Gesamtführung in der Bundesliga-Wertung änderte sich jedoch durch das Ergebnis des dritten Rennes in dieser Serie nichts.
Jan Dieteren (Sparkassenversicherung Hessen) führt mit 397 Punkten weiterhin vor Maximilian Schachmann (Alfred-Lippert Berlin /357) und Phil Bauhaus (Rose Team NRW/353). In der Gesamtmannschaftswertung liegt nach dem Tagessieg des Ghost Junior Team Stuttgart eben dieses mit 70 Punkten auf Rang zwei, hinter dem LV Team Rothaus Baden (78) und vor dem Rose Team NRW.
Die Schwedin Marie Lindberg (Team Abus-Nutrixxion) hat sich beim Frauen-Bundesligarennen in Buch am Erlbach nach 95 Kilometern im Spurt gegen ihre britische Teamgefährtin Nathalie Creswick durchgesetzt. Auf Platz drei landete im Rennen der Frauen Hanna Amend (Team Stevens-Redvil). Mit Rang sieben kämpfte sich Kathrin Hammes (Team Rothaus Vita-Classica) in der Bundesliga-Gesamtwertung an Stephanie Pohl (Stevens-Redvil) und Borgit Söllner (Koga Ladies Central Rhede) heran. Die Cottbuserin Pohl führt nach sieben von zehn Wertungsrennen mit 854 Punkten vor Söllner (727) und Hammes (711).
Bei den Juniorinnen setzte sich nach 79 Kilometern sich in der Nähe von Landshut die 17-jährige Thüringerin Lisa Fischer (Elxleben) im Spurt einer dreiköpfigen Spitzengruppe gegen Mieke Kröger (Brackwede) und Madeleine Ortmüller (Buchenau) durch und verteidigte damit ihre Spitzenposition mit 1279 Punkten) vor Kröger (1105).