Nachwuchs holt sich Form in der Türkei

Alanya – Auf Einladung des türkischen Radsportverbandes trainierte die NRW-Landesauswahl der Junioren in den vergangenen zwei Wochen an der türkischen Riviera. Wie in den letzten Jahren fand der Radsportnachwuchs perfekte Rahmenbedingungen für einen optimalen Leistungsaufbau vor.

Unter Leitung des OSP-Trainers Robert Pawlowsky wurden gemeinsam mit der türkischen Nationalmannschaft 49 Trainingsstunden und etliche Höhenmeter absolviert. Auch die Ausbildung der technischen Fertigkeiten, wie beispielsweise das „Fahren in der Windstaffel“, stand im Vordergrund. Unter den Trainern konnten mit Hilfe eines Dolmetschers trainingsmethodische Inhalte diskutiert und ausgetauscht werden.

Bis Sonntag befinden sich die Nationalfahrer aus dem Landesverband NRW mit dem BDR auf Mallorca.