Athletikwettkampf eröffnet NRW-Schüler-Cup

Köln – Am Samstag (26. Februar 2011) hat mit dem Athletikwettkampf in Köln-Chorweiler der diesjährige NRW-Schüler-Cup begonnen. Nach den Stationen Büttgen und Düsseldorf fand der Athletikwettkampf im dritten Jahr in Köln statt, Gastgeber war die RSG Heinrich-Böll-Gesamtschule.

Zur Überprüfung der vielseitigen sportlichen Ausbildung musste der Radsportnachwuchs auch in diesem Jahr wieder „ungewohnte“ Disziplinen wie Liegestütz, Schlussdreisprung und dem Gewandheitslauf absolvieren. Höhepunkt waren die Läufe über 1.500 und 3.000 Meter auf der traditionellen Runde des Straßenrennens der Kölner Schulmeisterschaften. In den Wettbewerben der U13 siegte Julian Rottmann (TV Attendorn) vor Tom Streichert (RSG Heinrich-Böll-Gesamtschule) und Bernhardt Maigrè (Sturmvogel Bonn), bei der Jugend U17 konnte Jan Tschernoster (RSC Werne) vor Viktor Müller (RC Durch Weidenpesch) und Roberto Vukovic (Radschläger Düsseldorf) triumphieren. Bestes Mädchen in der U13 war Franziska Koch (Edelweiß Mettmann), in der weiblichen Jugend Linda Hostenbach (RSG-Heinrich-Böll-Gesamtschule).

Den Prolog im NRW-Schüler-Cup U15 konnte Robert Deike (Edelweiß Mettmann) gewinnen und sich somit das erste weiße Leadertrikot überstreifen. Zweitplatzierter und somit Gewinner des grünen Trikots wurde Felix Happke (VCS Köln), auf dem dritten Rang landete Dorian Lübbers (RG Paderborn). Mit einem guten 14. Rang sicherte sich Katharina Quassowski (RSC Stolberg) das rote Trikot des besten Mädchens.

Ergebnisse

Ergebnisse
U17

Ergebnisse
U15

Ergebnisse
U13