Sixdaynight: Heimsieg in Büttgen

Büttgen – Lars Teutenberg hat am Freitag zusammen mit seinem schweizer Partner Alexander Aeschbach die zehnte Auflage der Sixdaynight in Kaarst-Büttgen gewonnen. Zweite wurden die Deutschen Meister Leif Lampater/Christian Grasmann vor Christoph und Michael Schweizer.

Lars Teutenberg brauchte zehn Jahre Anlauf für seinen ersten Sieg bei der SixDayNight. Er stand vorher bereits mehrfach auf dem Treppchen (1x 2. Platz und 3x 3. Platz), aber zu einem Sieg hatte es bisher nicht gereicht. Mit seinem Teampartner Alexander Aeschbach wurde dieser Traum endlich wahr. Der Schweizer Topathlet, ebenfalls ein sehr erfahrener Fahrer, und Lars Teutenberg waren das Dreamteam des Abends.

Sie setzten sich dabei gegen die aktuellen Deutschen Meister im Madison, Leif Lampater und Christian Grasmann, durch. Zusammen mit den beiden Brüdern Christoph und Michael Schweizer machten diese Sechs die ersten Ränge erst auf den letzten Runden, bei der Großen Finaljagd, dem Großen Preis der Stadt Kaarst, unter sich aus.

Der Ladies Cup ging in diesem Jahr in die Niederlande. Natalie van Gogh und Margo Klomp siegten vor den beiden deutschen Paaren Evelyn Weichwald/Daniela Gaß und Nicole Ackermann/Simona Janke.

Am Rande der Jubiläumsausgabe wurden Renate und Udo Hempel verabschiedet. Beide hatten in den letzten zehn Jahren maßgeblichen Anteil an diesem Bahnevent, der sich inzwischen einen festen Platz im Kalender erarbeitet hat.

alle Ergebnisse gibts unter www.sixdaynight.de