Thomas Weiten neuer Jugendleiter

Gelsenkirchen – Auf der außerordentlichen Verbandsjugendhauptversammlung haben die Delegierten der Bezirke den Wuppertaler Thomas Weiten einstimmig zum neuen Jugendleiter gewählt.

Weiten ist seit Jahren bei den Musketieren Wuppertal für den Radnachwuchs tätig und betreut auch außerhalb des Vereins Jugendliche. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen möchte er wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Radsport begeistern. „Eine schwere, aber machbare Aufgabe steht mir bevor“, so der 50-Jährige.

Als Gäste neben den Bezirksvertretern begrüßte die Versammlung den Präsidenten des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen Toni Kirsch sowie als Vertreter der Landestrainer Wolfgang Oschwald. Kirsch erläuterte noch einmal die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit und das an der Kooperation mit den Schulen kein Weg vorbei führt. (Liane Gaffron)