Sparkassen Münsterland-Giro: Kurzstrecke mit neuem Namen

Münster – In Verbindung mit der Übernahme des Patronats für das kürzeste der drei Jedermannrennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2010 geht die Sparkasse Münsterland-Ost gleich mit gutem Beispiel voran. Markus Schabel, Vorstandsvorsitzender des Kreditinstitutes hat die eigene Betriebssportgruppe mit der Übernahme des Titelsponsorings auch direkt auf eine Erkundungstour der 55 Kilometer langen Distanz geschickt.

«Der Sparkassen Münsterland Giro ist ein Tag für alle Radsportbegeisterten. Dabei sind die Jedermann-Rennen und auch die von uns geförderten Rennen für Kinder und Jugendliche wichtige Programmpunkte», so Schabel. Die 55-Kilometer-Distanz trägt künftig den Titel «Cup der Sparkasse Münsterland-Ost». Für den 3. Oktober werden rund ein Drittel der erwarteten Teilnehmer auf dieser Distanz starten. «Durch das zusätzliche Engagement der Sparkasse wird dieses Rennen auch künftig möglich sein, eine gute Nachricht für die voraussichtlich rund 1.500 Teilnehmer auf dieser Strecke», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter der Veranstaltung.

Der Sparkassen Münsterland Giro, der jeweils am 3. Oktober stattfindet, ist schon nach vier Jahren zu einem der wichtigsten Radrennen in Deutschlands gewachsen. Zum Programm gehören neben einem gut 200 Kilometer langen Profirennen, das in diesem Jahr vor dem Schloss Nordkirchen gestartet wird, Jedermannrennen über drei Distanzen, eine umfangreiche Messe vor dem Schloss in Münster sowie Veranstaltungen und Rennen für den Nachwuchs. Außer dem «Cup der Sparkasse Münsterland-Ost» über 55 Kilometer sind im «Cup der LBS» und im «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» Jedermannrennen über 90 und über 125 Kilometer ausgeschrieben. Für alle drei Strecken sind noch Anmeldungen möglich. Mehr Informationen gibt‘s auch auf der Webseite der Veranstaltung unter www.sparkassen-muensterland-giro.de.