Lucas Liß Zweiter in Cottbus

Cottbus – Lucas Liß vom RSV Unna fährt bereits früh in der Saison in der Erfolgsspur. Nach einem schon starken Auftakt auf der Bahn im Winter und einem zweiten Platz bei Köln-Schuld-Frechen belegte der NRW-Junior bei der 35. Internationalen Cottbuser Etappenfahrt Platz zwei in der Gesamtwertung hinter Kevin Predatsch (Thüringer Energie-Juniorenteam). Dritter wurde der Tscheche Jan Kaduch, mit Hans Pirius auf Rang acht landete ein weiterer NRW-Fahrer in den Top Ten bei der für Junioren wichtigen Rundfahrt in der Lausitz.

Bei der dreitägigen Rundfahrt über vier Etappen gehörten die Junioren aus Nordrhein-Westfalen mit zu den stärksten im Peloton. Auf der dritten und der vierten Etappe gab es Siege durch Lucas Liß und Justin Wolf (RSV Unna), Lucas Liß stand dreimal als Dritter auf dem Podium. Für weitere Top-Ten-Platzierungen sorgte auch André Krüger vom Team Sportforum Kaarst-Büttgen, der sich als Sechster (1. Etappe), Zehnter (3.) und Neunter auf der Schlussetappe über 136 Kilometer in Szene setzen konnte. (rp)