Liebe Freunde des Radsports!

Das Radsportjahr 2009 geht jetzt langsam zu Ende. Rückblickend können wir sagen: Für den Radsportverband Nordrhein-Westfalen war es ein gutes Jahr! Auf Straße, Bahn, Gelände und in der Halle haben unsere Sportler sehr gute Leistungen gebracht. Lucas Liß gewann bei den Weltmeisterschaften der Junioren in Moskau die Bronzemedaille, viele Deutsche Meistertitel wurden nach Nordrhein-Westfalen geholt.

Die erfolgreiche Arbeit des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen wurde belohnt durch die Anerkennung als Schwerpunktsportart in NRW. Ein wichtiger Schritt war die Erstellung des Regionalkonzeptes, mit dem wir die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner verbessern und den Betreuungsstandard für unsere Sportler deutlich verbessern können.

Und nun blicken wir schon gespannt auf das Jahr 2010.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Radsportbezirken, den Radsportvereinen, dem Innenministerium des Landes NRW, dem Landessportbund, der Sportstiftung NRW, unseren Sponsoren und Gönnern und zu guter Letzt bei unseren Trainern und Athleten für die gute und partnerschaftliche Mit- und Zusammenarbeit.

Für das kommende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünschen wir Ihnen allen eine Zeit der Ruhe und Besinnung im Kreise Ihrer Familie und Ihrer Freunde.

Präsidium und Geschäftsstelle des Radsportverbandes NRW e. V.