Radball: Gärtringen nach Sieg in Niedermehnen auf dem Sprung zur Weltmeisterschaft

Niedermehnen – Das Radball-Team aus Gärtringen hat mit seinem Sieg beim ersten Turnier der Serie Final-Five seine Ambitionen auf den Startplatz bei den Weltmeisterschaften vom 6. bis zum 8. November im portugiesischen Tavira unterstrichen. Nachdem Matthias König und Uwe Berner bereits beim Finale im Deutschland-Pokal, beim Finale im Europa-Cup sowie in der Bundesliga die beste deutsche Mannschaft waren, vergrößerten die Württemberger mit ihrem Sieg in Niedermehnen jetzt den Vorsprung auf den letzten ernsthaften Verfolger Ginsheim mit Roman Müller und Marco Roßmann auf acht Qualifikationspunkte.

Beim zweiten Turnier der Serie am 3. Oktober in Öflingen sowie beim Finale der Deutschen Meisterschaften genügt Gärtringen damit schon jeweils Platz zwei, auch wenn Tagessieger Ginsheim wird.

Gastgeber des Turnieres in der Leverner Festhalle war der Radsportclub Westfalia Niedermehnen, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum feiert.