Etappenfahrt und Zeltlager für den Radsport-Nachwuchs

Gelsenkirchen – Radtourenfahrten ab der Jugendherberge Cappenberg und eine umfangreiche Einführung ins Bahnradfahren sowie Spiel und Spaß und Mountainbike-Technik stehen im Mittelpunkt von zwei Ferienfreizeiten des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen für diesen Sommer. Wie bereits seit Januar geplant, findet für Radtourenfahrerinnen und Fahrer aus dem Nachwuchsbereich sowie für entsprechende Interessanten eine Vier-Tage-Fahrt ab der Jugendherberge Cappenberger See in Lünen statt. Die Einladung richtet sich an Aktive der Jahrgänge 1992 bis 1999, die Veranstaltung ist vom 2. bis zum 5. Juli geplant.

Die Fahrten während des verlängerten Wochenendes finden in kleinen Gruppen statt, vorgesehen sind Etappen von jeweils rund 50 Kilometern Länge. Weitere Informationen und Details erhalten die Teilnehmer nach Eingang der Meldung. Zugelassen werden maximal 40 Sportlerinnen und Sportler, Meldeschluss soll der 31. Mai sein. Die Eigenbeteiligung für die Vier-Tage-Fahrt inklusive Verpflegung und Übernachtung liegt bei 40 Euro. Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

Die zweite Ferienmaßnahme der Radsportjugend des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen findet vom 13. bis zum 15. August auf der Radrennbahn in Solingen Dorperhof statt. Das Zeltlager ist offen für radsportbegeisterte Jugendliche und dreht sich um Grundlagen im Bahnfahren sowie Mountainbike-Technik. Gefahren wird auf der Bahn allerdings mit Straßenrädern, so dass kein spezielles Material erforderlich ist. Auch hier sind Jugendliche der Jahrgänge 1992 bis 1999 eingeladen.

Mehr Informationen zu allen Maßnahmen der Radsportjugend gibt es bei Klaus auf der Brücken, Jugendleiter des Verbandes.

Überblick Kontakte im Radsportverband NRW