Tim Torn Teutenberg wird Deutscher Meister im Omnium – Jochum holt Bronze

Nordrhein-Westfalens Bahnradsportler glänzten bei den Deutschen Meisterschaften: Tim Torn Teutenberg (Lidl-Trek) sicherte sich souverän den Titel im Omnium, während Ben-Felix Jochum (Lotto Kern-Haus PSD Bank) mit einer starken Aufholjagd die Bronzemedaille gewann.

Teutenberg dominierte die ersten drei Disziplinen und startete mit einem komfortablen Vorsprung von 31 Punkten ins abschließende Punkterennen. Dort ließ er nichts mehr anbrennen und krönte sich zum verdienten Deutschen Meister. „Ich wollte unbedingt gewinnen und wusste, dass ich gute Beine habe“, erklärte der 22-Jährige nach seinem Triumph.

Ben-Felix Jochum beeindruckte im Punkterennen mit einer kämpferischen Leistung und brachte den zweitplatzierten Roger Kluge (rad-net Oßwald) mächtig unter Druck. Am Ende fehlten ihm nur drei Zähler zu Silber, doch sein Einsatz untermauerte eindrucksvoll seinen Anspruch auf einen Platz in der deutschen Spitze.

Mit dem Meistertitel von Teutenberg und der starken Vorstellung von Jochum setzt NRW ein weiteres Zeichen für die Stärke des Landesverbands im deutschen Bahnradsport.