Am 17. Februar 2024 versammelten sich in der Sporthalle der Grundschule am Schloss in Lemgo talentierte Nachwuchssportlerinnen und -sportler, um am 34. Lipperlandpokal teilzunehmen. Die Veranstaltung war gleichzeitig die erste Wertungsrunde des ARAG Schülercups im Kunstradsport.
In der Disziplin der Schülerinnen U11 traten 24 Sportlerinnen an. Greta Engelkemeier vom RSV Tempo Lieme zeigte eine herausragende Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Enna Bierhenke vom Liemer RC erreichte den zweiten Platz, gefolgt von Antje Rott (RSV Knetterheide) und Romy Bröcker (Liemer RC).
Auch bei den Schülerinnen U13 war das Teilnehmerfeld mit 23 Starterinnen stark besetzt. Hier konnten sich die NRW-Kadersportlerinnen durchsetzen. Ella Rudkoski holte sich den ersten Platz, gefolgt von Linda Carvalho Becker, Friederike Rassokha und Emmy Hoffmann. In der NRW-Nachwuchsrunde übernahm Alexandra Karscht vom Liemer RC die Führung.
In der Kategorie der Schülerinnen U15 traten 12 talentierte Athletinnen gegeneinander an. Marlene Engelkemeier vom RSV Tempo Lieme sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Maya Rudkoski, Lillith Mester und Mathilda Jungert. Marielle Brand vom RSV Knetterheide führt nun die Nachwuchsrunde an.
Auch die jungen Herren zeigten beeindruckende Leistungen. Julian Grips vom RSF Bonn-Duisdorf holte sich den ersten Platz bei den Schülern U11. Bei den Schülern U13 und U15 gewannen Janne Richter vom R.C. Sturmvogel Mülheim e.V. und Philipp Reißer vom RSV Wittekind Herford souverän ihre Wettkämpfe und führen nun die NRW-Nachwuchsrunde an.
Der 34. Lipperlandpokal war ein gelungener Auftakt des ARAG Schülercups 2024. Der Radsportverband NRW bedankt sich für die rege Teilnahme und die Unterstützung vor Ort.