Lehrgänge für den Nachwuchs

Die Talent- sowie Nachwuchsförderung hat im Radsportverband NRW seit jeher höchste Priorität. Deswegen freuen wir uns gleich zu Beginn des neuen Jahres zwei tolle Lehrgänge für unsere Nachwuchsfahrer veranstalten zu können.

Am 13.01. findet unter der Leitung unserer Landestrainer Holger Sievers sowie Georg Bassier ein Bahnschnuppertag für die Jahrgänge 2010-2014 statt. Dabei geht es darum, den Kindern und Jugendlichen den Einstieg in den Bahnradsport zu ermöglichen. Der Lehrgang startet um 8:30 Uhr am Landesleistungsstützpunkt Büttgen (Olympiastraße 5, 41564 Büttgen). Mitzubringen ist Radsport- sowie Freizeitbekleidung und eigene Verpflegung. Für Mittagessen und Duschmöglichkeiten ist gesorgt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich vor Ort Bahnräder gegen eine Gebühr von 7€ auszuleihen. Alle weiteren Infos sowie den Link zur Anmeldung findet ihr im angehängten Dokument.

Der zweite Lehrgang richtet sich an die Sportlerrinnen und Sportler der Jahrgänge 2010 und 2011 aus allen Vereinen in NRW. Beim Sichtungslehrgang Straße/Bahn in Lünen vom 20.-21.01.2024 sucht Landestrainer Holger Sievers nach vielversprechenden Talenten. Für alle aktuellen U15-Kadersportler*innen ist die Teilnahme am Lehrgang verpflichtend, so dass ein qualitativ hochwertiges Trainingswochenende garantiert ist. Die Teilnehmer*innen werden in der Jugendherberge am Cappenberger See übernachten und neben Theoriestunden, auch ein gemeinsames Training im Gelände absolvieren. Der Eigenanteil für Kadersportler beträgt 30 €, Nicht-Kadersportler bezahlen 50 Euro. Alle weiteren Infos sowie den Link zur Anmeldung findet ihr im angehängten Dokument.

Der Radsportverband NRW freut sich auf eine rege Teilnahme und wünscht allen Sportler*innen sowie Eltern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Alle weiteren Infos: Ausschreibung Bahntag+Talentsichtung 13.01.24[18] Sichtungslehrgang 2024 U15 SB