Nachwusrennen im Rahmen der Sauerland-rundfahrt immer beliebter

Während die Sauerlandrundfahrt in der Rennszene immer beliebter wird, gewinnen auch die Nachwuchsrennen im Rahmen des Rennens von Neheim nach Winterberg mehr und mehr an Popularität. Knapp 150 Jugendliche und Kinder pinnten sich in Hirschberg, Wenholthausen und Eslohe die Startnummern ans Trikot. Vor allem Eslohe lockte mit 80 Kids ein großes Starterfeld an. Hier mussten die Youngster eine 600 Meter Runde rund um die Rochuskapelle absolvieren. An der späteren GEFU Bergwertung der Sauerlandrundfahrt bekamen alle begeisterten Teilnehmer:innen einen Preis. Den Startschuss gab mit Paul Schönfelder der Schützenkönig von Eslohe. Gefahren wurde hauptsächlich mit MTBs.
Im Gegensatz zu Eslohe durften in Hirschberg die jungen Lizenzrennfahrer mit den Rennrädern ran. Auf einem schweren 800 Meter Rundkurs an der Hirschberger Wand kämpften rund 50 Nachwuchsrenner um Sieg und Platzierungen.

Der Radsportverband NRW bedankt sich recht herzlich für das ausgesprochen große Engagement für den Nachwuchs des Straßenradsports.