ROSE-NRW-Rennrad-Cup geht in Herford in die nächste Runde

Herford – Der Rose NRW-Rennrad-Cup ging am letzten Wochenende in seine nächste Runde. Die noch junge Serie feierte ihren Auftakt beim 9.Herforder Frühjahrspreis. Der RC Endspurt Herford sorgte mit vielen ehrenamtlichen Helfern und mit ein bisschen Glück vom Wettergott für eine rundum gelungene Veranstaltung. „Wir hatten hier schon Regen, Schnee und Eis – dieses Mal war es wunder- bar“, freute sich RCE-Ge- schäftsführer Detlef Wittenbreder nach der letzten Siegerehrung des Tages. Passend dazu bot u.a. das Rennen der Männer Elite einiges an Spannung. Schon sehr früh hatten sich Sebastian Niehues (RSV Münster) und der Niederländer Jelle Johannik vom insgesamt 77 Fahrer zählenden Feld ab- gesetzt, sie brachten sogar das Kunststück fertig, das große Fahrerfeld zu überrunden. „Wir hatten abgesprochen, dass wir den Sieg in der letzten Runde ausmachen“, berichtete Niehues später. Und der Kampf um Platz eins wurde dramatisch, mündete in eine Millimeter-Entscheidung, die Niehues knapp für sich gewinnen konnte. Dass das Fahrerfeld in Herford durchaus international war zeigt auch die Teilnahme eines Teams aus Göteborg in Schweden, die sich zuvor in den Niederlanden zum Training aufhielten. Auch alle weiteren Klassen erfreuten sich über eine rege Teilnahme und viele spannende Rennen, die Lust auf mehr machen. Alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage! Der Radsportverband NRW bedankt sich herzlich bei allen Helfer*innen und vor allem beim ausrichtenden Verein RC Endspurt Herford.

 

Foto Quelle: Dirk Kröger