Bundesliga-Auftakt im 5er-Radball findet in Schiefbahn statt

SchiefbahnDer „Blitz“ empfängt am 29. Oktober erneut Spitzensportler: In Schiefbahn wird der erste Spieltag der neuen Bundesliga-Saison im 5er-Radball ausgetragen. Was Zuschauer erwartet.

Der Ligabetrieb im Radball hat bereits wieder begonnen. Jetzt fällt der Startschuss in einer der weniger bekannten Spielformen: im 5er-Radball. Vergangenes Jahr ist das Team des RSC „Blitz“ Schiefbahn dort in die Bundesliga aufgestiegen. Jetzt richtet der Verein einen der beiden ersten Spieltage der neuen Saison aus: Am Samstag, 29. Oktober 2022, empfängt der „Blitz“ in der großen Halle des St. Bernhard Gymnasiums (Albert-Oetker-Straße 98-100, Willich) die Teams aus Iserlohn/Leeden (NRW), Krofdorf und Naurod (beide HE). Beginn ist um 13 Uhr.

Im 5er-Radball treten, das sagt bereits der Name, Mannschaften aus je fünf Spielern (plus zwei Auswechselspieler) gegeneinander an. Das Spielfeld und die Tore sind entsprechend deutlich größer als beim 2er-Radball. Gespielt wird auf ein Handballfeld und Handball-Tore. Eine Halbzeit dauert 15 Minuten.

Der Eintritt ist frei. Besucher sind herzlich willkommen.