Rottmann und Kings auf dem Podium der Bundesnachwuchssichtung

Die Straßen- und Bahnsichtung 2022 des Spitzenverband Bund Deutscher Radfahrer für die Altersklasse U17 m/w ist nun abgeschlossen.
Der Landesverband schaut auf eine erfolgreiche Saison zurück. In der weiblichen U17 fuhr Judith Friederike Rottmann (Viktoria Neheim) nach zahlreichen Top Ten Platzierungen bei den schweren Straßenrennen wie Karbach oder der Deutschen Meisterschaft in Elxleben den dritten Platz in der Gesamtwertung ein.
Bei den männlichen Kaderkollegen haben gleich drei Sportler die Norm, Top 20 in der Gesamtwertung, für den Nationalkader erreicht. Ian Kings (Schmitter Köln) wurde gesamt Zweiter. Moritz Bell (Zugvogel Aachen) und Julius Klein (VfR Büttgen) haben ebenfalls über diesen Teil der Norm ihre starke Leistung belegt.
Nicht zu vergessen sind die Leistungen zur DM Bahn mit dem Vizemeistertitel in der Einerverfolgung von Ian Kings und dem Vizemeistertitel in der Mannschaftsverfolgung mit Ian Kings, Julius Klein, Moritz Bell und Lennart Drees. Weitere Medaillen gab es mit Silber zur DM Mannschaftszeitfahren über 40 km auf der Straße sowie Gold und gleichzeitig Silber im Einzelzeitfahren für Ian Kings und Moritz Bell.