Jesse Schulte bester Deutscher bei der Junioren WM Downhill

Mit seinem 31. Platz war Jesse Schulte bester Deutscher im Junioren WM Rennen in Les Gets (Frankreich). Sieger wurde der Brite Jordan Williams. Jesse Schulte kämpfte sich im internationalen Starterfeld durch die Quali und gehörte zu den besten 60 Fahrern der Welt. Die technisch anspruchsvolle Strecke machte es den Teilnehmern schwer. Das Wetter sorgte für ungleiche Bedingungen im Wettbewerb. Während ein Teil der Athleten spät am Vormittag auf abgetrockneter Strecke Bestzeiten fahren konnte, erschwerte der nasse Boden des Morgens das Rennen für Jesse Schulte. Trotz dieser Umstände und einem Sturz im Trainingslauf zeigte sich der Youngster vom RC Victoria Neheim mit seiner Platzierung voll zufrieden. „Die WM war erlebnisreich. Der enge Zeitplan mit Trainingsläufen, Qualifikation un WM Endlauf war sehr kraftraubend. Das ganze war nochmals eine andere Nummer wie die gewohnten Weltcups“, berichtet Jesse Schulte. Vor Ort wurde er vom Betreuerteam der Nationalmannschaft professionell betreut. Alle deutschen Mountainbike Athleten wohnen gemeinsam in einem Ferienhaus in der Nähe der Rennstrecke im französischen Departement Haute- Savoie. Jesse Schulte ist einer der talentiertesten deutschen Downhillnachwuchs-Piloten. Er ist Mitglied im RC Victoria Neheim und wird vom SARIS ROUVY Sauerland Team und dem Winterberger Unternehmen SkiXBike unterstützt.