Heimische Verstärkung fürs SARIS ROUVY Sauerland Team

Eslohe – Mit Jonathan Malte Rottmann gibt der Sauerländer Rennstall seine erste Neuverpflichtung für 2023 bekannt. Der erst 18 jährige Plettenberger startete in der Vergangenheit für den RSC Plettenberg und den RC Victoria Neheim. Damit fährt nun neben Lennart Voege ein weiterer „echter“ Sauerländer im Team. Jonathan Malte Rottmann gewann in der aktuellen Saison unter anderem ein U19 Bundesliga Rennen und die Attendorner Altstadtnacht bei den Männern. Zu seinen Spitzenplatzierungen auf dem Rennrad kann Rottmann auch auf dem MTB und dem Crossrad punkten. „Jonathan Malte is in jeder Disziplin klasse, selbst auf der Bahn kann er mit Deutschlands besten Fahrern konkurrieren. Wir hoffen dass er auch in der U23 Klasse einschlägt und seinen Weg mit uns macht“, zeigt sich NRW Coach Wolfgang Oschwald begeistert. Mit dem Abiturienten hat das SARIS ROUVY Sauerland einen weiteren Fahrer in den Reihen, der das komplette Förderprogramm über heimische Vereine und den NRW Landeskader durchlaufen hat. „Wir haben mit dem Sunderaner Unternehmen SKS im letzten Winter die Idee heimische Fahrer zu unterstützen. Jonathan Malte ist einer von Ihnen. Beispielsweise hatte wir ihn schon in diesem Jahr im Trainingslager dabei und konnten uns früh von ihm überzeugen lassen“, erklärt Team Manager Heiko Volkert die Hintergründe. Nachdem der Youngster in den letzten Wochen durch eine Verletzung ausgebremst war, wartet am 17.9. ein echtes Highlight auf ihn. Beim Bundesligafinale, dem Sauerländer Bergpreis in Wenholthausen, startet er als Lokalmatador und vertritt zusammen mit Kenai Sterenborg die heimischen Farben.