Bauhaus gewinnt Etappe der Polen Rundfahrt

Rzeszów – Bei der Tour de Pologne konnte der Bocholter Phil Bauhaus die fünfte Etappe von Łańcut nach Rzeszów für sich entscheiden. Auf diesem Teilstück der World-Tour-Rundfahrt war Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) der Schnellste. Damit geht mal wieder ein Sieg in der höchsten Kategorie nach NRW.

Während acht Ausreißer um Shane Archbold (Bora-hansgrohe) das Renngeschehen bestimmten, kontrollierten Bora-hansgrohe und Bahrain-Victorious das Tempo im Feld. Lange schwankte der Abstand um die Drei-Minuten-Marke, ehe er 45 Kilometer vor dem Ziel zu sinken begann. Dennoch dauerte es bis drei Kilometer vor dem Ziel, ehe die letzten Ausreißer eingeholt wurden.

Auf dem letzten Kilometer gab es einige Kurven und eine davon sorgte für einen Sturz einiger Fahrer, wodurch eine noch größere Gruppe von Fahrern aufgehalten wurde. So konnten nur noch rund 15 Fahrer um den Tagessieg sprinten und von denen war Bauhaus vor Arnaud Démare (Groupama-FDJ) und Arndt am schnellsten. Damit unterstrich der Bocholter mal wieder, dass er zu den besten Sprintern der Welt gehört.

Foto: Phil Bauhaus bei der Tour de Pologne (Quelle: LangTeam)