Rose NRW Rennrad CUP Gesamtwertung nach Refrath

Traditionell stand auf Christ Himmelfahrt das Rennen „Rund in Refrath“ auf dem Programm. Hier konnten die Fahrer und Fahrerinnen wieder wertvolle Punkte im Rahmen des Rose NRW Rennrad Cup’s sammeln. Das Highlight des Tages war mit Sicherheit das riesige Starterfeld der Klassen Elite-Amateure und Amateure die zwar getrennt gewertet wurden, aber in einem Rennen an den Start gingen. Die zahlreichen Zuschauer sorgten über die Renndistanz von 75km für eine perfekte Stimmung.  Letztendlich konnte Sven Thurau (Team Sportforum p/b MyFitness Apotheke), der schon in „gelb“ unterwegs war, seiner Favoritenrolle gerecht werden und das Rennen mit einer beherzten Attacke in der Schlussrunde gewinnen.

Die Ergebnisse sind wie immer auf der https://radsportverband-nrw.de/olympische-sportarten/rennserien/rose-nrw-rennrad-cup/ einsehbar.

Am kommenden Wochenende (04.-06.06-22) stehen im Rahmen der Cologne Classics schon die nächsten beiden Wertungsläufe an. Beim Zeitfahren in Elsdorf werden die Spezialisten:innen im Kampf gegen die Uhr gefragt sein und am Pfingstmontag werden beim Rundstreckenrennen nochmal Punkte in allen Wertungsklassen vergeben.

Beim Zeitfahren wird den Führenden freigestellt das Leadertrikot zu tragen, da hier teilweise Zeitfahr-Einteiler von den Teilnehmer:innen bevorzugt werden. Der Zeitabstand zwischen den beiden Läufen am Samstag und am Montag ist für eine Auswertung und die damit verbunden Verteilung der Führungstrikots zu gering, daher werden die derzeit Führenden als Leader ins Rennen am Montag gehen. Die neue Gesamtwertung wird dann am kommenden Dienstag veröffentlicht.

Wir freuen uns auf ein Radsportwochenende im Kölner Norden.

Gesamtwertung: GW_ROSE_NRW_Rennrad_Cup_03_Refrath

Fotos Quelle: Holger Radsportfotos