Grußwort des Präsidenten des Radsportverbandes NRW, Thomas Peveling

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Radsportfreundinnen und -freunde,

herzlich willkommen zu den Deutschen Nachwuchs-Meisterschaften im Bahnradsport im Sportforum Kaarst-Büttgen.

Nachdem wir uns im letzten Jahr von der „alten“ Radrennbahn in Köln-Müngersdorf mit einer sehr erfolgreich durchgeführten Deutschen Nachwuchsmeisterschaft Bahnradsport verabschiedet haben, freuen wir uns, bereits in diesem Jahr wieder eine Deutsche Meisterschaft präsentieren zu können, dieses Mal auf der Bahn im Sportforum Kaarst-Büttgen.

Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die hervorragende Zusammenarbeit unseres Radsportverbandes NRW mit dem VfR Büttgen, mit der Arbeitsgemeinschaft Bahnradsport Köln und mit dem Bund Deutscher Radfahrer. Allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern danke ich für ihren unermüdlichen Einsatz und die Begeisterung für den Sport!

Alle Teilnehmenden aus ganz Deutschland darf ich hiermit herzlich begrüßen. Wir freuen uns auf packende Wettkämpfe unserer Athletinnen/Athleten und Talente für die Olympischen Spiele 2024 in Paris und 2028 in Los Angeles.

Herzlich willkommen!

Thomas Peveling