Radball Nachwuchs überzeugt bei Halbfinale zur DM

Augsburg/Bad Säckingen – Am letzten Wochenende fand für gleich drei NRW-Radball-Mannschaften das Halbfinale der Deutschen Nachwuchs-Meisterschaft statt.

In der U13-Kategorie konnten sich Erik und Moritz Göttken von der SG Suderwich in Augsburg den zweiten Platz und somit das Ticket für das Finale sichern.

Die Sportler/innen der U15 Kategorie legten eine lange Anreise ins Baden-Württembergische Bad Säckingen zurück. Für den RSC Blitz Schiefbahn gingen Lukas Lank und Ben Juckenhöfen an den Start. Die lange Reise wurde am Ende ebenfalls mit dem zweiten Platz und der Qualifikation für die Endrunde belohnt.

Den Abschluss machten Ilias Kröner und Pascal Westphal vom RSV Leeden. Trotz vollem Einsatz reichte ein starker vierter Rang leider nicht für die Qualifikation fürs Finale. Ihr Auftritt machte aber dennoch Mut für die Zukunft. Die Endrunde der deutschen Meisterschaft findet in diesem Jahr vom 11.06.-12.06. in NRW statt. Ausrichtender Verein ist der RV Freie Bahn Oberaußem e.V.

Foto: Brüder Göttken (Bild von Ronald Brendel)