Ländervergleichskampf NRW gegen Flandern

Schiefbahn – In diesem Jahr war es endlich wieder soweit! Der traditionsreiche Ländervergleichswettkampf Radball konnte nach zwei Corona bedingten Absagen endlich wieder stattfinden. Bei dem prestigeträchtigen Wettkampf treten die besten Nachwuchsmannschaften NRWs gegen verschiedene Mannschaften aus unserem Nachbarland Belgien an. Insgesamt spielten jeweils 3 U19-Teams und 3 U15-Teams um den begehrten Pokal. Auch abseits des Spielfelds tauschten sich Sportler sowie Betreuer über die neusten Trainingsmethoden aus. Denn beim Ländervergleichswettkampf geht nicht nur um den sportlichen Wettbewerb sondern auch um den Erfahrungsaustausch. Am Ende konnten sich nach achtjähriger Durststrecke die Sportler aus NRW mit 28:25 Punkten durchsetzen. Ein großer Dank geht im Namen des Radsportverbands vor allem an alle Helfer:innen. Ohne das ehrenamtliche Engagement wäre das Comeback des Ländervergleichswettkampfs nicht möglich gewesen.