MTB-Kader mit erfolgreichem Saisonstart in Girona

Girona – Der U23 – MTB Kader des RSV NRW absolvierte vom 12.02 – 06.03.22 erfolgreich ein dreiwöchiges Trainingslager in Girona/ Banyoles (ESP). Schwerpunkt des Trainingslagers war der Aufbau für die anstehende Saison und die Teilnahme am HC Rennen in Banyoles.

Die Sportler Jette Aelken (ATV Haltern), Tom Durniok (MTB Rhein Berg), Nicolas Kaiser (MSV Essen-Steele), Benjamin Muth (Team Rapiro), Ole Zilse (Team Rose) und Leon Kaiser (Team Bulls) absolvierten unter der Leitung von Landestrainer Stefan Kaiser Grundlagen- und Intervalltrainingseinheiten. Ein weiterer Fokus lag auf dem Thema Ernährung in Selbstversorgung insbesondere im Hinblick auf die Umsetzung im Alltag.

Mit dem Mountainbike wurde auf den technisch anspruchsvollen Trails rund um Girona vielseitig trainiert, um auf die Ansprüche der kommenden Rennen der Saison vorbereitet zu sein.

Highlight des Trainingslagers war sicherlich die Teilnahme am ersten Rennen des spanischen Massi Super Cups mit über 280 Startern in der Elite/U23 Klasse.

Mit sehr guten Platzierungen in diesem riesigen Starterfeld zeigten die Kadersportler ihre Ambitionen für die Rennsaison 2022 bei nationalen und internationalen Rennen.

Foto: v.l.n.r Benjamin Muth, Tom Durniok, Leon Kaiser