Nachwuchslehrgang Kunstradsport in Velbert

Velbert – Am Wochenende fand der erste Kaderlehrgang des Kunstradsportnachwuchs 2022 statt. Die Landestrainerinnen Sabrina Christmann und Wibke Blume luden dabei 18 Sportlerinnen nach Velbert ein. Die Auswahl der Kadermitglieder*innen fiel den beiden in diesem Jahr besonders schwer. Aufgrund der Coronapandemie war die Durchführung der obligatorischen Nachwuchsserie im letzten Jahr nicht möglich. Folglich mussten Sabrina Christmann und Wibke Blume ihre Auswahl aufgrund von anderen Kriterien treffen. In enger Zusammenarbeit mit den Stützpunkten wurden die Ergebnisse aus dem Pokalfahren sowie der Aktion „Fit wie´n Turnschuh“ 2021 zu Rate gezogen und letztlich die 18 Sportlerinnen eingeladen. Neben zwei Einheiten auf dem Kunstrad sowie einem ersten Einblick ins Handstandtraining stand darüber hinaus vor allem der Spaß der Kinder im Vordergrund. So durfte auch das eine oder andere Spiel nicht fehlen. Am Ende gab es für jede Teilnehmerin eine Siegerehrung mit einer Urkunde um deren gute Trainingsleistungen, ihr Durchhaltevermögen während der Pandemie sowie ihre erfolgreiche Teilnahme am Nachwuchslehrgang zu ehren.