Sichtungsturnier für den D-Kader Radball NRW

Schiefbahn – Am 12.02.2022 fand in Schiefbahn das erste Sichtungsturnier der D-Kaderathleten Radball statt. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ traten die verschiedenen Mannschaften gegeneinander an. Die drei besten Mannschaften Schiefbahn U19, Oelde U19 sowie Schiefbahn U17 haben sich für das zweite Sichtungsturnier am 02.04.2022 qualifiziert. Dort warten auf die NRW-Sportler, nicht nur Teams aus Niedersachsen, sondern auch eine belgische Mannschaft aus Flandern.

Nach dem Turnier durften die Nachwuchssportler noch etwas Bundesliga-Luft schnuppern. Am zweiten Spieltag lieferten sich die beiden NRW-Bundesligisten aus Schiefbahn und Iserlohn in der Schiefbahner Halle ein packendes Duell. Für die Nachwuchsspieler war das die beste Gelegenheit von den Profis zu lernen und sich ein paar Tricks für das zweite Sichtungsturnier abzuschauen. Die Kombination aus Spielen und Zuschauen ergab ein erfolgreiches sowie lehrreiches Wochenende für die D-Kader-Mannschaften. Nach dem zweiten Bundesligaspieltag steht die Mannschaft aus Schiefbahn auf dem zweiten Tabellenplatz, die Iserlohner landen auf Platz 10. In Anbetracht der noch sehr jungen Saison kann sich hier aber noch viel ändern.

Foto R. Fischer