NRW-Sportler überzeugen bei erster Bundesnachwuchssichtung

Korbach – Am ersten Sonntag im Februar stand für den Mountainbike Nachwuchs aus NRW der erste Wettkampf des neuen Jahres an.

Doch diesmal wurde jedoch keine Startnummer an den Lenker geschnallt. Wie schon in den letzten Jahren bildete eine Überprüfung der allgemeinen Athletik den Auftakt zur Nachwuchssichtungsserie.

Bei verschiedenen Kraft- und Koordinationsübungen mussten die Sportler und Sportlerinnen aus der gesamten Bundesrepublik beweisen, dass sie im Winter an der allgemeinen Athletik gearbeitet haben.

Aus der insgesamt sehr erfolgreichen Bilanz der NRW-Sportler*innen sind besonders die Top Ten Platzierungen von Luke Wehner (ATV Haltern) in der U15 und von den U17ern Tom Bußmann (ATV Haltern), Maxime Roor (RSV Gütersloh), Ilke Geuting (RC Bocholt) und Judith Rotmann (RV Neheim) hervorzuheben.