Mordermittlung auf der Albert-Richter-Bahn – TV Tipp

Köln – Die Kölner Kriminalpolizei erhält einen Hinweis auf eine Leiche unter der Kölner Radrennbahn. Kommissarin Brand und Assistent Simmel finden eine skelettierte Leiche vor, samt Trikot und Rennschuhen. Schnell wird klar, dass es sich um das junge Nachwuchstalent Stephan Lürs handeln muss, der seit zwei Jahren vermisst wird.

Mittwochskrimi im ZDF – heute eine gute Gelegenheit für Fans der Albert-Richter-Bahn, nochmals besonders Abschied zu nehmen. Im Auftrag des ZDF wurde im vergangenen Winter der Krimi „Marie Brand und der Tote im Trikot“ aufwendig im Radstadion Köln-Müngersdorf in Szene gesetzt. Die Hauptrolle übernimmt wieder die Kölnerin Marielle Millowitsch. Ebenso sind einige „Radsport-Statisten“ mit vor Ort gewesen. Die Albert-Richter-Bahn wird zum tragenden Objekt dieses Falles.

Live zu sehen ist „Marie Brand und der Tote im Trikot“ heute am 10.11.2021 um 20.15 Uhr im ZDF. Wer keine Zeit hat, kann auf die ZDF Mediathek zurückgreifen (Link).

(Text St. Rosiejak/Foto ZDF)

Marie Brand (Mariele Millowitsch, M.), Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) und Tharde Rickling (Fred Costea, l.) beobachten gespannt das Bahnrad-Training von Sebastian Lürs, der wieder zu alter Form zurückfinden möchte.