Erfolgreicher Auftakt bei den 1. German Masters

Bei den 1. German Masters im Kunstradsport in Pfedelbach (Baden-Württemberg) trumpfte MarenHaase vom RV Blitz Hoffnungsthal richtig auf und überzeugte auf allen Ebenen. Mit ihrer Kür in der Qualifikation erreichte sie eine grandiose Punktzahl von 184,66 und zog als Zweitplatzierte ins Finale ein. Wenige Stunden später zeigte sich Haase dann erneut tadellos bei ihrer Darbietung und blieb mit einer Punktzahl von 185,55 nur um Zehntel unter ihrer persönlichen Bestleistung. Aber auch die Konkurrenz zeigte einen starken Wettkampf, sodass es für Haase am Ende ein guter dritter Platz wurde. Vor allem im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft Ende Oktober in Stuttgart war der Wettkampf enorm wichtig.

Neben Maren Haase ging auch Julica Müller für den Blitz an den Start. In einer schwierigen Gruppe sammelte sie bei ihrem ersten Start in der Saison einiges an Erfahrung .