Radball- und Radpolo-Vereine planen die neue Saison

Duisburg. Heute fand in der Sportschule Wedau die jährliche Arbeitstagung der Fachschaft Radball/Radpolo statt. Vereine des Radsportverbands NRW und der RKB Solidarität NRW kamen zusammen, um die kommende Saison im Radball und Radpolo zu planen.

Außerdem wurde mit Rolf Berkemeier vom RV „Wanderlust“ Methler ein neuer Koordinator Radball/Radpolo gewählt, der dann auch zusammen mit der Koordinatorin Kunstradsport als Sprecher das KT Hallenradsport vertreten wird. Der bisherige Koordinator Walter Willuweit aus Oberhausen-Osterfeld stellte sich nach 16 erfolgreichen Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Wahl.

Walter Willuweit (ganz links) wird von Sixta Jodeleit (Radsportleiterin des RKB NRW, rechts) und Dr. Sven Döring (Vizepräsident des RSV NRW) verabschiedet.

Die Hallenradsportvereine hoffen, dass wir dieses Mal unsere Planungen wieder in die Tat umsetzen können, nachdem die letzten beiden Spielzeiten coronabedingt fast komplett ausgefallen sind.

Bild: Ralf Fischer