Köln – Am vorletzten Tag der Deutschen Nachwuchs-Bahnmeisterschaft haben auch die beiden Schüler-U15-Klassen ihre ersten Wettkämpfe hinter sich gebracht. Füt sie stand das Omnium auf dem Programm. Die Goldmedaillen gingen an Benedikt Benz von der RSG Offenburg-Fessenbach und Magdalena Leis vom RSC Linden.
Magdalena Leis hatte ihr Punktekonto nach den Siegen in der 2000-Meter-Verfolgung und im Ausscheidungsfahren auf 150 aufgestockt, damit ihr die Goldmedaille nicht mehr zu nehmen. Mit 140 Punkten wurde Emilia Waterstradt vom PSV Neubrandenburg Zweite vor Celine Prochnau vom Frankfurter RC (136 Punkte). Rang vier ging an Franziska Minten (VfR Büttgen) mit 132 Punkten.
Benedikt Benz verdrängte mit dem Erfolg im Ausscheidungsfahren Enzo Albersdörfer (SSV Gera) noch auf Platz zwei und hatte bei 146 Punkten sechs mehr auf dem Konto. Attila Höfig (RSV AC Leipzig) belegte mit 126 Punkten Rang drei.
Am Sonntag steht noch die Omnium-Entscheidung der Jugen-U17-Klassen auf dem Plan, außerdem ermitteln die U15 und U17 auch die Meister im Madison.
Alle Ergebnisse gibt’s auf der Communiqué-Seite.
Bilder zu den Deutschen Meisterschaften auf der Albert-Richter-Bahn findet Ihr in unsere Galerie