Sina Temmen und Lui Bengelsdorf holen Jugend-Titel im Omnium

Köln – Zu Beginn des letzten Tages der Deutschen Bahnmeisterschaften des Radsportnachwuchses in Köln gab es einen Heimsieg für den Radsportverband NRW. Sina Temmen von der SG Radschläger Düsseldorf sicherte sich den Titel im Omnium der weiblichen Jugend U17. Die Goldmedaille der männlichen Jugend holte sich Lui Bengelsdorf vom RSC Cottbus.

Mit 111 Punkten gewann Sina Temmen den Mehrkampf mit Scratch, Temporunden, Ausscheidungsfahren und Punktefahren und verwies Hanna Geiser (RSC Biberach) und Paula Friebel (RSV Chemnitz) mit jeweils 107 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Temmen hatte mit dem zweiten Rang im Ausscheidungsfahren die Gesamtführung übernommen und baute die im Punktefahren weiter leicht aus. Als zweite Vertreterin des RSV NRW wurde Judith Rottmann (RC Victoria Neheim) mit 89 Punkten Fünfte.

Für Lui Bengelsdorf war es die dritte Goldmedaille bei diesen Deutschen Meisterschaften. Der Cottbuser triumphierte schon in der Einer- und in der Mannschaftsverfolgung, im Punktefahren gab es Silber. Im Omnium war Bengelsdorf wiederum nicht zu schlagen: Er siegte in allen Einzel-Disziplinen und holte sich mit 135 Punkten überlegen den Deutschen-Meister-Titel vor Leon Arenz (Staubwolke Refrath) mit 118 Punkten und Richard Leu (RSC Cottbus) mit 116 Punkten.

Die kompletten Ergebnislisten gibt’s auf der Communiqué-Seite

Bilder zu den Deutschen Meisterschaften auf der Albert-Richter-Bahn findet Ihr in unsere Galerie