RSC Werne mit erster RTF in diesem Jahr

Werne – So langsam werden die Lockerungen auch im Radsport immer mehr spürbar. Am 20. Juni will der RSC Werne als erster Verein im Radsportverband NRW in diesem Jahr eine RTF ausrichten. Voraussetzung ist, dass die Inzidenz unter 50 bleibt, dann erteilt die Stadt Werne die Genehmigung.

Um eine der Pandemie gerechte Durchführung zu gewährleisten, sind einige Maßnahmen nötig: Gestartet wird in Startblöcken von je 10 Minuten in der Zeit von 8 bis 11 Uhr. Je Startfenster können maximal 25 Anmeldungen erfolgen. Die ausgewählte Startzeit ist verbindlich einzuhalten. Alle, die die 150-Kilometer-Strecke fahren, müssen einen Startblock bis 9:30 Uhr auswählen. Nach der Anmeldung erhaltet Ihr Eure Bestätigung per Mail zugeschickt. Diese ist am Tag der Veranstaltung beim Zutritt auf das Gelände vorzuzeigen.

Bitte erst 15 Minuten vor der Startzeit zum Start-Gelände kommen. Das Startgeld in Höhe von 5 Euro bitte zur Veranstaltung passend mitbringen.

Die 45 / 70 / 110-Kilometer-Strecken sind ausgeschildert. Die 150-Kilometer-Strecke ist ab der Kontrolle Pängel Anton nur mit GPX-Track fahrbar. Alle GPX-Tracks können kurz vor der Veranstaltung von unserer Homepage runtergeladen werden. Sternfahrt zum Start ist möglich. Einstieg auf den Kontrollen ist in diesem Jahr nicht möglich.

Für Juli rechnet der Radsportverband NRW mit weiteren Veranstaltungen. „Wir sind bereits mit mehreren Vereinen im Gespräch“, sagt Uwe Richert vom RSV NRW.

Weitere Infos zur RTF des RSC Werne. Dort sind auch sämtliche Infos zur Anmeldung zu finden.

Foto: Archivfoto