Team Rose NRW startet mit Topplatzierung in die Bundesliga

Karbach/Duisburg – Die Junioren des Team ROSE NRW sind mit Topplatzierungen in die Rad-Bundesliga 2021 gestartet. Bei der 33. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach fuhr Tobias Müller auf den zehnten Rang, Silas Koech wurde 13. Der Sieg ging an Luis-Joe Lührs aus dem Team Auto Eder Bayern, der im Sprint einer siebenköpfigen Spitzengruppe seine beiden Teamkollegen Alexander Hajek und Marco Schrettl auf die nächsten Podiumsplätze verwies.

Das 121 Kilometer lange Rennen wurde ab der dritten Runde bei wechselhaften Wetterbedigungen von einer 13 Fahrer großen Spitzengruppe bestimmt, zu der auch Tobias Müller und Silas Koech gehörten. Erst im Finale fuhr sich diese Gruppe auseinander, sieben Fahrer blieben an der Spitze und machten den Sieg unter sich aus.
Im Sprint des Feldes holte sich Ben Jochum Rang 19 und komplettierte so die starke Vorstellung der jungen Mannschaft in Karbach. Zeitgleich mit dem vierten Rang landete das Team Rose NRW in der Mannschaftswertung auf Platz fünf.

Das nächste Bundesligarennem findet an Pfingsten auf der Bahn in Singen statt , vertreten wird das ROSE Team NRW dort durch Tobias Müller und Jonathan Rottmann. Auf dem Programm stehen Madisonrennen, Aussscheidungsfahren und Temporunden.

Am 6. Juni geht die Bundesliga erstmals ins benachbarte Ausland. In Gippingen in der Schweiz, will das ROSE Team NRW an die guten Leistungen aus Karbach anschließen.

Zur Website der Rad-Bundesliga

Foto: Tobias Müller ( Team ROSE NRW / RSV rad-net) unterwegs in Karbach. Foto ©Mareike Engelbrecht