Landestrainer Torsten Schmidt jubelt mit Ben Jochum nach dem DM-Titel. Foto: RSV NRW

Saisonstart für NRW-Junioren

Duisburg – Für einen kleinen Teil der Juniorenfahrer des Radsportverbandes NRW beginnt an den nächsten beiden Wochenenden die Saison. Am Sonntag geht es für ein siebenköpfiges Aufgebot nach Österreich, eine Woche später warten zwei Starts in Tschechien.

Am 25. April starten Henri Appelbaum, Ben Jochum, Tobias Müller, Robin Sengstock, Nico Smekal, Silas Koech (alle ROSE-Team NRW) und Torge Schmidt (Team Dr. Joseph Billigmann p/b Christian Knees) beim 56. Kirschblütenrennen in Wels (Oberösterreich), einem Straßenrennen über 113 Kilometer; eine Woche später geht es beim Grand Prix West Bohemia weiter. Am 1. Mai steht ein Kriterium über 55 Kilometer auf dem Programm, am 2. Mai steht ein 133 Kilometer langes Straßenrennen in der Region Pilsen auf dem Plan.

Infos zum Kirschblütenrennen: radclubwels.at
Infos zum Grand Prix West Bohemia: gpwb.cz

Zum Titelfoto: Ben Jochum nach seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Jugend U17 2020 zusammen mit NRW-Trainer Torsten Schmidt. Foto: privat