Türkei-Rundfahrt: Lars Kulbe sprintet auf Rang sieben

Eslohe/Kemer – Lars Kulbe aus dem Team SKS Sauerland NRW ist auf der vierten Etappe der Türkei-Rundfahrt auf den siebten Rang gesprintet. Den Massenspurt nach 184 Kilometern von Alanya nach Kemer gewann Mark Cavendish (Deceuninck-QuickStep) vor Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix) und Arvid de Kleijn (Rally Cycling). Für den Briten war es der dritte Etappensieg in Folge, er führt weiter das Gesamtklassement an.

Für das Team SKS Sauerland NRW hat sich mit dem siebten Rang durch Lars Kulbe der erhoffte Achtungserfolg in der Türkei eingestellt. Schon auf den Etappen zuvor hatte sich die Mannschaft aus Eslohe immer wieder stark in Szene gesetzt und versteckte sich auch in den umkämpften Schlussphasen nicht. Lars Kulbe war bereits einige Male nahe dran, auf dem vierten Abschnitt klappte es dann mit der Top-Ten-Platzierung, mit der sich Lars Kulbe auf Rang acht der Gesamtwertung verbesserte. Er hat 30 Sekunden Rückstand auf Mark Cavendish.

Das Finale in Kemer wurde überschattet von einem Massensturz nur wenige Meter vor dem Ziel, dem Kulbe und sein Teamkollege Per Christian Münstermann nur knapp entgingen. Die weiteren Fahrer des Teams SKS Sauerland NRW kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Am Donnerstag folgt mit dem fünften Abschnitt die Königsetappe der Türkei-von Kemer nach Elmali. Die 160 Kilometer sind mit zahlreichen Anstiegen gespickt, das Ziel liegt auf einer Höhe von 1.800 Metern.

 

Alle Informationen zum Rennen: tourofturkey.org.tr

Foto: ©Nassos Triantafyllou