GP Rhodos: Ole Theiler gestürzt – Michiel Stockmann Zwölfter

Eslohe/Rhodos – Der Auftakt zur Rennwoche in Griechenland ist für das Team SKS Sauerland NRW unglücklich verlaufen. Beim GP Rhodos am Sonntag schaffte nur Michiel Stockmann den Sprung in die Spitzengruppe und beendete das Rennen als Zwölfter. Überschattet wurde das Ergebnis vom Sturz Ole Theiler’s.

Der U23-Nationalfahrer, der im vergangenen Jahr noch bei den Junioren zum erfolgreichen Team Rose-NRW gehörte, schlug hart mit dem Gesicht auf und wurde direkt vom Unfallort mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Hier wurden keine lebensgefährlichen Verletzungen festgestellt. Ob für das Nachwuchstalent ein Start bei der ab Donnerstag stattfindenden Tour of Rhodos infrage kommt, wird noch mit dem Rennarzt geklärt.

Mit Johannes Hodapp und Julian Borresch stürzten zwei weitere Fahrer der Mannschaft und verloren den Kontakt zur vorderen Gruppe. Die restlichen Sauerländer kamen nach 186 Kilometern im Hauptfeld an. Die Entwarnung bei Youngster Theiler kam erst am späten Abend.

Foto: ©Nassos Triantafyllou

Alles zum GP Rhodos und der Tour of Rhodos gibt es auf der Website der Veranstaltung