Strava-Woche: Martin Brechmann sammelt die meisten Kilometer

Eslohe – Mit 1040,2 Kilometern hat Martin Brechmann vom RSV Friedenau Steinfurt die Team SKS Sauerland & Friends „Strava-Woche“ (22. bis 28. März) gewonnen. Diese Ausdauerleistung fuhr der in der Szene bekannte Rennfahrer vor allem auf der Rolle zu Hause. In der virtuellen Zwift-Welt war der Mastersportler zwar nicht dem kalten Wetter ausgesetzt, musste aber trotzdem einige Quälereien auf sich nehmen. Die längste Tour fuhr Brechmann knapp 140 Kilometer am Stück.

Für den Sieg stieg er gleich mehrmals am Tag auf sein Rad. Als Preis wartet auf ihn der B&W Jet 3000 Werkzeugkoffer. Einen spannenden Kampf lieferte ihm der Sauerländer Lennart Voege. Dieser hatte bereits im letzten Jahr eine Strava-Woche gewonnen und kam auch diesmal nahe dran. Trotz widriger Umstände spulte das Talent knapp über 850 Kilometer ab, seine längste Tour ging über 215 Kilometer.

Aus allen 336 Teilnehmern wurden Ina Yoko Teutenberg, Tobias Müller (RSV Unna) und der Belgier Kurt Pawels ausgelost. Ihnen winkt ein B&W Distance Keeper. Diese kleine Hilfsmittel schützt Fahrräder vor allem bei Autofahrten und Flugreisen. Die Gewinnerinn und die Gewinner werden per persönliche Nachricht über die soziale Medien über ihren Preis benachrichtigt.

Foto: ©Claudia Hauf