Smekal und Teutenberg im OSP-Perspektivteam

Duisburg – Finja Smekal und Tim Torn Teutenberg (beide Köln) gehören jetzt zum Perspektivteam des Olympiastützpunktes NRW/Rheinland. Die beiden Talente für die damit die Tradition erfolgreicher Radsportler*innen, wie Franziska Koch oder Mieke Kröger fort.

Finja Smekal sammelte ihre ersten Erfolge im Trikot des RV Siegburg, 2017 wechselte sie zum Pulheimer SC. Seit 2020 startet sie für das britische Team Drops. Neben Gold- und Silbermedaillen bei Deutschen Meisterschaften auf Straße und Bahn sammelte Finja Smekal im Vierer auch internationale Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften. Unter anderem holte sie EM-Silber im BDR-Vierer der Klasse U23.

Als Allrounder machte auch Tim Teutenberg in den letzten beiden Jahren auf sich aufmerksam. 2020 wurde das Kölner Talent bei den Bahn-Europameisterschaften der Junioren Zweiter im Omnium und Dritter im Madison. Teutenberg startete als Junior für das Team Rose NRW, das 2020 die Mannschaftswertung der Rad-Bundesliga gewann. In der Einzelwertung wurde Tim Teutenberg Zweiter, auch bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren auf der Straße holte er Silber.

Zur Website des OSP-Perspektivteam geht’s hier lang