Julian Borresch in den Top Ten der E-Bundesliga

Eslohe – Obwohl die Straßensaison für das Team SKS Sauerland NRW erst am Wochenende in Belgien beginnt, konnte Youngster Julian Borresch schon erste Erfolge einfahren. Der 19-jährige Abiturient startete zusammen mit einigen Teamkollegen bei der GCA Liga auf der Online-Plattform Zwift. Hier konnte sich Borresch in jedem der fünf Läufe in den Top 12 platzieren und belegte am Ende den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt starteten 150 Sportler aus ganz Deutschland im virtuellen Wettkampf. Die Renndistanzen lagen immer bei etwa einer Stunde. Sieger wurde Christoph Thiem vom Team Rheinhessen. Die Rennen auf der Online-Plattform Zwift werden immer beliebter und sind gerade im Winter eine harte aber willkommene Abwechslung für viele Radsportler.

Julian Borresch ist einer von den vier Neuzugängen im Team SKS Sauerland NRW. Das NRW-Eigengewächs konnte beim Test-Training im letzten Sommer überzeugen und gehörte zu den Wunschfahrern der Mannschaft aus Eslohe. Unter den Trainern des Radsportverbands NRW durchlief er die komplette Nachwuchsförderung des Verbands. Zusammen mit seinen Teamkollegen Ole Theiler und Maximilian Eisser wurde er 2020 Deutscher Meister im Team-Zeitfahren.

Foto: ©Team SKS Sauerland