BDR startet Aktion für Vereine im Hallenradsport und BMX-Bereich

Duisburg – Noch ist nicht absehbar, wie und wann die Saison für Radsportler aller Disziplinen starten und durchgeführt werden kann. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) aber bleibt optimistisch, auch was den Hallen- und BMX-Radsport angeht und will diese beiden besonders betroffenen Bereiche unterstützen. Mit einer Rundmail an die Vereine macht der Verband ein Angebot.

„Diese Nachricht freut uns sehr“, sagt Dr. Sven Döring, Vizepräsident Sportbetrieb Nicht-olympische Sportarten im Radsportverband NRW. Das gemeinsam mit den Landesverbänden erarbeitete Angebot für Vereine hat die aktiven Sportler im Blick und orientiert sich an den gelösten Lizenzen. Dabei führt der BDR eine Lizenzförderpauschale ein, die die Vereine bis zum 31. Mai 2021 beantragen können. Mit dieser Maßnahme soll dazu ermuntert werden, auch für das Jahr 2021 Lizenzen zu lösen, obwohl noch nicht klar ist, wie viel (Wettkampf-)Sport möglich sein wird.