Noch gibt es Hoffnung für den NRW-Cross-Cup

Duisburg – Angesichts der zahlreichen Absagen der Läufe des NRW-Cross-Cups ist die diesjährige Austragung der Cyclocross-Rennserie an einem Punkt angekommen, an dem die Durchführbarkeit in Frage steht.

In Anwesenheit und Absprache mit dem Präsidenten des Radsportverbandes NRW Thomas Peveling hat das Kompetenzteam Straße/Bahn/Cyclocross nun beschlossen, den NRW-Cross-Cup noch nicht abzusagen und die weitere Entwicklung abzuwarten

Da allerdings aufgrund der Corona-Situation mit weiteren Absagen gerechnet werden muss, wird stattdessen eine Untergrenze von drei Läufen festgelegt.

Erst wenn von den aktuell noch bestehenden vier Veranstaltungen zwei weitere Rennen abgesagt werden und keine anderweitigen Rennen hinzukommen, wird die Rennserie NRW-Cross-Cup für die Saison 2020/2021 abgesagt.

Stephan Rokitta, Leitung NRW-Cross-Cup