20 km Zeitfahren zum Deutschen Radsportabzeichen

Duisburg – Zur Förderung des Radsports richtet der Radsportverband NRW in Kooperation mit dem Radsportbezirk Köln-Bonn am 22. August 2020 ein 20 km Zeitfahren für das Deutsche Radsportabzeichen aus (Einzelwettbewerb). Start und Ziel des Zeitfahren werden in Elsdorf sein. Aufgrund der aktuellen Pandemie wird die Veranstaltung mit speziellen Hygieneschutzmaßnahmen, ohne Zuschauer und mit einer Begrenzung der Teilnehmerzahl durchgeführt. Aus diesem Grund ist eine Voranmeldung bis zum 02. August 2020 zwingend notwendig. Alle Informationen zum Zeitfahren und den Link zur Anmeldung finden sie wie folgt:

ANMELDUNG DRA ZEITFAHREN

Eine Nachmeldung am Start ist nicht möglich!

Im Herbst findet wieder eine Fortbildung zum Prüfer für das Deutsche Radsportabzeichen statt. Nachdem diese 2019 in Paderborn stattfand bieten wir die Schulung dieses Jahr am 20. November 2020 in der Radrennbahn in Köln an. Eingeladen sind alle interessierten Radsportler die Interesse haben als DRA Prüfer tätig zu werden. Die Teilnahme wird im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ gefördert und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist allerdings trotzdem erforderlich:

ANMELDUNG AUSBILDUNG DRA PRÜFER