GCA-Liga: NRW-Sportler weiter vorn dabei

Duisburg – Auch beim vierten Lauf der virtuellen GCA-Liga powered by Müller – Die lila Logistik haben die Rennfahrer aus dem Gebiet des Radsportverbandes NRW vorne mitgemischt. Bester Rennfahrer aus NRW war Simon Schmitt von Team Sportforum, der nach 53 Kilometern auf Platz fünf sprintete. Den Sieg des diesmal mit nur 116 Höhenmetern sehr flachen Rennens durch die fiktive Welt „Watopia“ sicherte sich im Massensprint Richard Banusch (LKT Brandenburg) vor Lucas Carstensen (Bike Aid) und Philipp Plambeck (KED-Stevens Radteam Berlin). Carstensen behauptete mit dem zweiten Rang die Gesamtführung.

Volker Bolte (Sportforum) beendete das Rennen auf Rang sieben und hatte seinen Anteil daran, dass sein Team Platz zwei in der Mannschaftswertung hinter dem LKT-Team Brandenburg belegte. Auf Rang elf klassierte sich Lars Piekenbrinck (Mini-Team Düren), Michel Gießelmann (SKS Sauerland NRW) wurde 15. Bester NRW-Junior war Ole Theiler (ROSE Team NRW), der in dieser Wertung Fünfter wurde.

In der Mannschaftswertung kam das Mini-Team aus Düren auf Rang sechs vor dem Team Sauerland NRW.

Die Gesamteinzelwertung wird weiter von Lucas Carstensen angeführt. Er hat nach vier Läufen 617 Punkte auf seinem Konto und liegt damit deutlich vor Benedikt Helbig (Embrace The World), der auf 397 Punkte kommt. Simon Schmitt nimmt im Gesamtklassement Rang fünf ein (336 Punkte), Louis Leinau (Team Sauerland) rangiert mit 328 Punkten auf Platz sieben, Volker Bolte (320) ist Neunter.

In der Gesamtmannschaftswertung führt das Team Sportforum mit 94 Punkten an der Spitze vor dem luxemburgischen Continental-Team Leopard Pro Cycling (67) und LKT-Brandenburg (55). Mit 49 Punkten liegt das Team SKS Sauerland NRW auf Rang fünf, das Mini-Team Düren ist Siebter (33). Im Feld der 38 Mannschaften belegen die Junioren des Rose Teams NRW mit zwölf Punkten aktuell Rang 19.

Zur GCA-Liga powered by Müller – Die lila Logistik mit allen Ergebnissen…