NRW CTF-Cup: Teilnehmer in Coesfeld voll des Lobes

Die CTF-Teilnehmer in Coesfeld waren mit der Strecke und der Tour voll zufrieden. Foto: RSV Coesfeld

Coesfeld – In Coesfeld fand der Auftakt zum NRW CTF-Cup 2020 am vergangenen Wochenende statt. In müde aber glückliche Gesichter blickten die Helfer des RSV Coesfeld, als die Teilnehmer der „4. Coesfelder Pättkes-CTF“ nach ihren Touren das Ziel auf dem Gelände der Firma Maschinenbau Scholz wieder erreichten. Strecken zwischen 25 und 69 Kilometern mit bis zu 550 Metern Höhendifferenz hatten die Radsportler zuvor absolviert, während sich der örtliche Radsportverein um die Streckenführung und vor allem das leibliche Wohl kümmerte.

„Wir sind zufrieden, wenn für unsere Teilnehmer alles passt“, erklärt Thomas Brinks vom RSV Coesfeld seinen Anspruch an die Veranstaltung. Und er zeigte sich stolz auf seine Mannschaft, die diese Aufgabe offensichtlich mit Bravour gemeistert hatte. Denn die Biker seien voll des Lobes gewesen, als sie sich mit Kaffee und Kuchen oder einer Grillwurst stärkten.

„Das größte Kompliment jedoch ist, wenn die Fahrer im Ziel mit leuchtenden Augen vom Landschaftserlebnis und dem warmen Empfang an den Verpflegungsstationen erzählen“, so Brinks. Dabei will er allerdings die zahlreichen Unterstützer der Veranstaltung nicht vergessen wissen und freut sich über die gute Zusammenarbeit mit Grundstückseigentümern, Stadtverwaltung und Forstbehörde.